Menü

Workshop mit Lernenden

20.01.2023

Am 20. Januar 2023 trafen sich 11 Mediamatiker*innen aus unterschiedlichen Lehrjahren zu einem Workshop im ICT LearnHub in Mägenwil. Hauptthema stellte der Social-Media Auftritt von ICT Berufsbildung Aargau dar. Die Lernenden hatten dabei die Möglichkeit, ihre Ideen einzubringen, diese zu planen und zu verwirklichen.

Zu Beginn wurden die jetzigen Ressourcen analysiert und mit Hilfe der Expert*innen nach Prioritäten sortiert.

Team Instagram durfte einen privaten Kanal aufmachen, um zukünftigen Content zu planen. Die ausgearbeiteten Ideen des Redaktionsplan wurden vom Content-Team realisiert. Die beiden Gruppen tauschten sich regelmässig aus, um Überschneidungen zu vermeiden. Vor dem gemeinsamen Mittagessen besprachen die Teams ihren aktuellen Stand und ihre Fortschritte. Die Zwischenverpflegungen wurden von ICT Berufsbildung Aargau organisiert und spendiert. Nach der Mittagspause ging es hauptsächlich um das Umsetzen und Produzieren des geplanten Contents.

Vor Feierabend wurden die Ergebnisse präsentiert und besprochen und das weitere Vorgehen für den nächsten Workshoptag diskutiert.

Die Mediamatiker*innen nahmen viel neues Wissen über Content planen und erstellen mit. Um 17.00 Uhr war dann auch schon Feierabend.

Wenn auch du Interesse an einem solchen Workshop hast, dann ergreife die Chance und melde dich für den 14. Februar 2023 an! Da geht es weiter mit der Content Erstellung. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen sowie die vorhandenen Ideen weiter umsetzen.

Falls du also ICT-Lernender (egal ob Mediamatiker*in, Informatiker*in oder ICT-Fachfrau/ICT-Fachmann) bist, komm doch vorbei! Die Details und Informationen zur Anmeldung findest du hier.

Bericht der teilnehmenden Mediamatiker*innen

Zurück