Menü

Das tun wir

Wir fördern die Aus- und Weiterbildung der Lernenden der ICT-Berufe im Aargau, indem wir alle Interessengruppen der beruflichen Aus- und Weiterbildung in diesem Bereich zusammenbringen. Wir arbeiten sowohl mit den Berufsschulen, den Ausbildner*innen, den Arbeitgeber*innen als auch den Lernenden und Arbeitnehmer*innen zusammen. Wir sind die kantonale OdA (Organisation der Arbeitswelt).

Organisation

Wir bestehen aus folgenden Organen:

Generalversammlung (GV)

Die Generalversammlung ist unser oberstes Organ und vertritt all unsere Mitglieder. Jedes Jahr im Herbst wird die Generalversammlung einberufen, der aktuelle Termin wird jeweils unserer Website unter Termine publiziert. Alle Mitglieder erhalten vier Wochen vor der GV die Unterlagen zugestellt.

Vorstand und üK-Kommission

Unser Vorstand setzt sich aus sechs Mitgliedern zusammen.

  • Carlo Pirola
  • Daniel Heuberger
  • Ruedi Geissmann
  • Pia Krummenacher
  • Jürg Haller
  • Andy Amrein
Zusätzliche Mitglieder der üK-Kommission

Die Kommission der überbetrieblichen Kurse setzt sich aus dem Vorstand und folgenden Fachleuten zusammen:

  • Aegerter Rudolf, Berufsinspektor, BKS Aarau
Kontrollstelle

Die jährliche Revision unserer Vereinsbuchhaltung wird von Boris Kathe, Bilanz & Erfolg AG in Aarau, durchgeführt.

ICT BBAG Geschäftsstelle und ÜK-Sekretariat

Unsere Geschäftsstelle und das Sekretariat der üK-Kurskommission haben den Sitz in Aarau.

Vorstand

Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle und das Sekretariat der üK-Kommission führt Jennifer Indergand. Du erreichst sie jeweils am Montag- und Mittwochvormittag von 8 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 062 511 21 10 oder via die E-Mail-Adresse jennifer.indergand@ict-bbag.ch

Unsere Postadresse:

ICT-Berufsbildung Aargau
Überbetriebliche Kurskommission der Informatikberufe des Kantons Aargau
c/o Fuchsgroup Consulting AG
Bahnhofstrasse 67
5000 Aarau