Menü

Rückblick Lehrabschlussfeier 2024

30.06.2024

Am 29. Juni 2024 durften wir unsere Lehrabschlussfeier erstmals im Trafo in Baden durchführen.

Wir konnten 254 frischgebackene Fachkräfte gebührend feiern. Jede Absolventin und jeder Absolvent durfte sein EFZ persönlich bei einer Lehrperson abholen. Die Feier wurde frisch und keck moderiert von Jenni Herren. Regierungsrat Alex Hürzeler ehrte die neuen ICT-Fachkräfte mit einer persönlichen Ansprache. Serge Frech lockerte bei warmen Temperaturen die Stimmung mit einem Grusswort wieder auf.

Speziell ehren durften wir die Top 3 des jeweiligen Berufes und die beste VPA / IPA pro Beruf. Ein Topergebnis stach hervor. Die Abschlussnote 6.0 ist nicht alltäglich! Wir gratulieren Kylian Lichtensteiger noch einmal sehr herzlich zum Abschluss mit der Bestnote als Informatiker. Aber auch allen anderen Kandidatinnen und Kandidaten dürfen wir unsere besten Glückwünsche überbringen zur gezeigten Leistung während der gesamten Lehrzeit. Das Erreichen des EFZ ist ein grosser Meilenstein.

Niklas Sidler und Kylian Lichtensteiger bewiesen nebst dem Erreichen des EFZ, beide mit Topergebnis auch viel Kreativität, Fleiss und etliche Stunden Arbeit beim Aufbau des MakerSpace, welches sie in einem Intermezzo dem Publikum näher gebracht haben. Vielen Dank für den spannenden Einblick in ein tolles Projekt!

Nachfolgend einige Eindrücke von der diesjährigen Lehrabschlussfeier.

     

 

Zurück