Menü

Digital Business EFZ

30.04.2021

Seit September 2020 arbeitet ICT-Berufsbildung Schweiz zusammen mit verschiedenen Vertreter/innen aus der KV- und ICT-Branche an der Idee einer neuen Grundbildung, welche aktuell noch den Arbeitstitel «Digital Business EFZ» trägt. Diese Idee, ein Bindeglied zwischen der Technik sowie der Wirtschaft zu schaffen, ist anlässlich der Revision der Grundbildung Informatik EFZ im vergangenen Jahr entstanden. Dieses neue Berufsbild soll die Tätigkeitsbereiche abdecken, welche sich an dieser Schnittstelle befinden. Damit werden Betriebe über alle Branchen hinweg angesprochen, welche sich im Prozess der digitalen Transformation befinden und laufend aus Daten Erkenntnisse gewinnen möchten (sowohl für den eigenen Betrieb als auch für Kunden).

Link zur Projektwebseite

ICT-Berufsbildung Schweiz hat hierzu eine Umfrage lanciert, welche an (potenzielle) Lehrbetriebe gerichtet ist und noch bis zum 28. Mai 2021 ausgefüllt werden kann.

Umfrage

Zurück